Hallo Gemeinde,
ich würde gerne folgendes Szenario umsetzen, scheitere aber etwas an den Möglichkeiten der Shelly App.
Der Door hängt an einer Tür. Wenn diese geöffnet wird, soll sich in dem Raum das Licht (Shelly 1) einschalten.
Sprich: Person betritt den Raum. Nun schließt die Person hinter sich aber auch wieder die Tür und sitzt dann im Dunkeln, weil der Door bei geschlossener Tür das Licht ausschalten soll.
Ist es möglich, dem Door mitzuteilen, "Hey, schalte beim ersten schließen der Tür nach dem Öffnen das Licht nicht aus, erst beim zweiten Mal"?
Ich weiß, alles etwas quer gedacht, aber das war zumindest die Idee. Einen praktikablen, reinen kompakten Bewegungssensor gibt es ja leider nicht.
Licht soll nach erstem schließen eingeschaltet bleiben
-
- Door / Windows
-
Mute#Cake#5142 -
31. Januar 2020 um 19:37 -
Erledigt
-
-
Man könnte ne Szene mit Auto off on machen
-
Inwiefern?
Ich weiß z.B. gar nicht wo der Unterschied zwischen "Wiederholt" und "On any change" ist bei den Conditions. -
Einfach eine Scene und Licht ( Shelly 1 ? ) Ein..
abdrehen dann händisch, oder per Zeitablauf?
hat der Raum auch ein Fenster?
du musst mehr Info geben
.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. sind jetzt nicht alle Schritte
aber so sollte es gehen.... einfach mal durchspielen .......... dazu hätte ich jetzt nicht fragen müssen
.
-
Nur blöd wenn jmd die Tür auf und wieder zu macht ohne reinzugehen (soll ja auch mal vorkommen).
Ohne Präsenzerkennung taugt das alles nicht....
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.