Cloud ausgefallen?

• Hallo,

wird schon wieder ohne Info an die Kundschafft an der Cloud herumgebastelt? Seit gestern zwisch 13 - 14 Uhr sind alle Aufzeichnungen ausgefallen und einige Szenen (eventuell auch alle) funktionieren nicht mehr. Ist izur Zeit besonders toll, wenn man T>emperatursteuerungen hat die jetzt bei den Tiefstempemperaturen nicht funktionieren. Da ich nicht zuhause bin, hat sich also nichts verändert, weder Hardware noch Software. Einfach geht nicht mehr. Warum, weiß jemand mehr?

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    hier einBeispiel, 13 Uhr hört die Aufzeichnung auf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    und das ist der Stand von heute. So ist es mit fast allen Shellys bei mir. Auch keine Ereignisse mehr.

Wie gesagt, es wurde nichts verändert.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• . Ist izur Zeit besonders toll, wenn man T>emperatursteuerungen hat die jetzt bei den Tiefstempemperaturen nicht funktionieren

Genau deshalb gehören kritische Steuerungen nicht in die Cloud.

Meine Heizung wird auch von Shelly geregelt bzw. gesteuert. Aber alles passiert im lokalen Netzwerk.

Ich sehe meine Meinung mal wieder bestätigt. Danke dafür.

• Dieses Thema enthält 167 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.