H&T als Frostwächter?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ist dort Wlan vorhanden? Dann spricht grundsätzlich nichts dagegen. Netzteil würde ich bevorzugen bei solchem einsatz.

Ich weiß jetzt aber nicht wie das mit Alexa Routinen aussieht. Ne Alexa skill gibt es und kommt an den Sensor. Über Szenen würde sich auch eine E-Mail oder Push Benachrichtigung direkt über die Shelly Cloud realisieren lassen

• WLAN ist vorhanden. Es gibt ja noch das Hauptgebäude und mein Grundstück ist mit WLAN gut versorgt. Allerdings gibt es keinen Strom, den habe ich zur Sicherheit abgeschaltet. Ich möchte einen Kabelfehler oder ein angebissenes Kabel nicht erst dadurch erkennen, dass das Blockhaus brennt.

• Habe heute den H&T bekommen, eingerichtet, in die App/Cloud hinzugefügt, eine Szene erstellt wenn Temp unter 3 Grad benachrichtige Alexa, dort eine Routine erstellt, klappt wunderbar. Aber zwei Fragen hätte ich noch:
    1. bei Youtube habe ich ein Video über die Einrichtung von einem H&T gesehen, da konnte man in den Einstellungen festlegen, wie oft der Sensor aufwachen und die Daten übermitteln soll. Dies finde ich in meinen Einstellungen nicht. Hat sich hier die Oberfläche verändert?

2. bei Google Home (ja ich fahre zweigleisig, Google Home hat man sowieso auf dem Handy) wird mir nur die Luftfeuchtigkeit angezeigt, keine Temperatur. Kann man das wo in den Einstellungen ändern?