Acces Point - Mesh

• Hi zusammen,

ich habe gelesen das es bei der PRO Serie einen WLAN AP bereitstellen kann, weis jemand ob das so konfiguriert werden kann das es wie die MASH funktion bei Fritz arbeitet. (Also das WLAN der Fritz Boy per LAN kabel erweitert.)

Ode rmuss ich das als eigenen WLAN sehen mit eigener SSID und eigenem IP adressraum?

Gruß Heiko

• Er generiert eine eigene Wlan SSID shelly-XX. Und die verbundenen Shellys bekommen dann eine Ip aus dem Bereich 192.168.33

Wenn du auserhalb des Shelly AP‘s bist erreichst du die dahinter liegenden Shellys über einen Port den dein AP shelly zuverfügung stellt

• ist kein Mesh, funktioniert technisch wie eine Router-Kaskade mit Portforwarding.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Wie finde ich den Port, dahinter liegenden Shellys, heraus?

Wenn du auserhalb des Shelly AP‘s bist erreichst du die dahinter liegenden Shellys über einen Port den dein AP shelly zuverfügung stellt

Einmal editiert, zuletzt von Loetauge (25. März 2023 um 12:37) aus folgendem Grund: Zitat als solches kenntlich gemacht.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.