Länge, Zugriff und Speicherdauer Ereignisprotokoll

• Hi,

wie viele Einträge werden dort gespeichert?

Wie lange bleiben diese gespeichert?

Kann man die Liste ggf. irgendwo herunterladen/sichern bzw. sieht man irgendwo mehr Einträge als in der App?

Meine Liste war in den letzten Tagen irgendwann mal plötzlich leer, wieso?

• wie viele Einträge werden dort gespeichert?

50 Einträge

Kann man die Liste ggf. irgendwo herunterladen/sichern bzw. sieht man irgendwo mehr Einträge als in der App?

Nein

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Kann es sein, dass die Liste nach einer gewissen Zeit gelöscht wird bzw. die Einträge nach einer gewissen Zeit verschwinden? Oder bleiben normalerweise immer die letzten 50 Einträge erhalten? Oder bei bestimmten Änderungen?

Ich hatte diverses getestet (Räume hinzugefügt/gelöscht, Szenen erstellt/gelöscht usw.), 1-2 Tage nicht rein gesehen und auf einmal war die Liste leer.

Evtl. hatte ich auch Geräte gelöscht, verschwinden dann die Logs zu den Geräten?

• Das kann ich dir nicht sagen. Bei 100 Shellys + ist bei mir immer was im Log.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.