Benachrichtigung mit Timer

• Hallo,

bin noch recht frisch bei Shelly und seinen Produkten, bisher hab ich nur den Shelly One Plus verbaut, daher entschuldigt wenn ich eine möglicherweise simple, und für den ein oder anderen Nutzer einfache Frage stellen sollte.

Gibt es eine Möglichkeit, bzw. wie könnte ich das realisieren, den (Hausbewohnern)/ Nutzern eine live Benachrichtigung per App, xmpp, (SMS), etc. zuzusenden wenn nach z.B. 30 min das angeschlossene Gerät weiterhin in Betrieb ist.

Perfekt wäre wenn ohne Interaktion, dann nach z.B. 60 min. das Gerät per Timer autonom abschaltet.

Gruß Flexo

Eine Diskussion ist kein Konflikt, sondern eine anregende Auseinandersetzung, die keine Gewinner kennt. :)

• Das lässt sich über Szenen aktivieren „Push“

Und Auto Off nach Zeit lässt sich ja über den Shelly unter Zeitschaltuhr einstellen.

Ohne jetzt genaueres zu wissen

Das schaue ich mir mal an, Danke.... wobei mir aber schon die nötige Cloud Pflicht, auf den ersten blick negativ in das Auge fällt.

Gibt es keine Cloud freie Lösung?

Eine Diskussion ist kein Konflikt, sondern eine anregende Auseinandersetzung, die keine Gewinner kennt. :)

• Ja übergeordnetes System, der Auto-Off geht ohne Cloud

Verstehe ich gerade nicht vollständig. Du meinst die Shellys über eine Serverlösung laufen zu lassen? Habe zwar aktuell nichts eingerichtet, aber die jetzige Lösung wird vermutlich schnell ungemütlich. Bin gerade dabei mein Server gegen Stromsparende Hardware zu ersetzen, von daher kann ich es gerade nicht umsetzen. Aber hast da einen Vorschlag für eine Quelloffene und freie Server Lösung?

Auto OFF kenne ich, und nutze es auch.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.