Shelly TRV über WLAN nicht mehr erreichbar - wiederholt!

  • Hallo,

    ein Shelly TRV tut seinen Dienst mehrere Wochen lang. Er hat(te) prinzipiell WLAN-Verbindung zum lokalen Netzwerk.

    Nun möchte ich die Web-Oberfläche des Shelly wieder einmal aufrufen. Auf Eingabe der IP-Adresse des TRV reagiert nichts mehr. Der Shelly ist nicht mehr zu erreichen.

    Ich hatte dieses Problem vor ein paar Monaten schon einmal genauso erlebt und nur durch Rücksetzen und komplett neukonfigurieren wieder lösen können. Gibt es einen Trick, um sich jedesmal dieses Prozedere zu ersparen?

    Blöderweise ist auch der TRV in der Cloud nicht mehr erreichbar, da die WLAN-Verbindung zum Router nicht läuft.

    MfG

    kash

  • :)

    ohne w-lan keine verbindung zum shelly :(

    wenn länger nicht per web gui angesprochen

    ping auf die adresse könnte helfen

    Lg. ehtron :)

    und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

    Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

    Das selbe ist nicht das gleiche.

  • Dann drücke mal für 5 Sekunden den Reset Button. Nicht zu lange. Dann geht er in den AP modus und du kannst ihn Neustarten. Die Einstellungen behält er dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil (9. November 2022 um 10:38)