Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem wahrscheinlich ziemlich einfachen Problem helfen.
Da ich aber ein blutiger Anfänger bin wenn es um Shellys geht, komme ich einfach nicht weiter
Ich kann meinen Shelly 2.5 weder über die Web-Ui noch über die App updaten.
- In der App steht, wenn ich das Gerät hinzufügen will, jedes mal der Updatebutton dort, wo eigentlich Add Device stehen sollte. Führe ich dieses Update dann aus, steht der selbe Updatebutten wieder an der selben stelle. Was dann dazu führt, das ich den Shelly nicht hinzufügen kann.
- Über die Web-UI steht bei dem Menüpunkt Firmeware Update das ich aktuell die Version 20191217-074901/1047-long-id-for-shelly-devices@ab2bdce7 habe und auf die Version 20221027-092056/v1.12.1-ga9117d3 Updaten kann. Wenn ich dieses Update ausführe, passiert leider nicht sehr viel und nach kurzen Ladezeiten steht der selbe Text unter dem Menüpunkt.
Das ganze wollte ich einmal updaten, um danach eine Integration in Homekit zu installieren.
Wenn jemand eine Idee hätte, die ein Anfänger wie ich es bin, umsetzten kann, wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße!