20+ RGBW GU10 Duo schalten

• Hallo zusammen,

morgen installiere ich ca 20 RGBW GU10 DUO's .

Die möchte ich gerne per I4 Schalten. 4 Fach Taster vorhanden

wie geht man am besten vor ?

Script oder ist das per Szene möglich ?

Die Gu10's bekommen alle feste IP's.

Möchte =

1 Taster Ein/Aus

2.switch color/white

3.toggle color

4.dim.

Ist das überhaupt möglich ?

Grüße Maik

• 20 Stück ist ne Hausnummer. Mit plus i4 und Webhooks weiß ich garnicht ob soviel gehn. Auch wird schwierig wenn mal einzelne den jeweiligen Befehl verschlafen.

Ich denke schon das hier ein übergeordnetes System besser ist.

Cloud und Szenen würde noch gehn, aber halt Cloudabhängig.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Script und Webhook können maximal 5 gleichzeitig schalten.. ich würde es entweder per Szene lösen oder wenn du eine Lösung ohne Internet haben willst per HomeAssistant (übergeordnetes System, was sich z.B. auf einem Raspberry Pi installieren lassen würde)

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.