SHELLY 1PM: Lässt sich nicht in Shelly App einbinden

• Hallo,

ich habe aktuell einen SHELLY 1PM im Einsatz der den Siebträger bei mir schaltet und zwei Shelly Dimmer 2.

Die Dimmer ließen sich wunderbar in die Shelly App einbinden, allerdings findet er den SHELLY 1PM in der Shelly App nicht, was zur Folge hat, dass ich diesen auch nicht über die Alexa App integrieren kann.

Der SHELLY 1PM an sich funktioniert wunderbar und wird in Home Assistant erkannt, nur eben nicht direkt in der Shelly App.

Vielleicht mache ich aber auch grundlegend einen Fehler beim einbinden in die App da ich mich in das Thema zur Zeit noch einarbeite.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo elknipso ,

willkommen im Forum.

Versuchs mal über das rechte obere Auswahlmenü "Discovered Devices".

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Oder Ip im Router nachschauen, und dann >Add a Device by IP < ;)

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Beide Wege führen leider nicht zum Ziel, siehe Screenshots.

Und ja, die 192.168.0.132 stimmt als IP-Adresse definitiv, so meldet sich der shelly am Router und ich komme über die IP auch auf den Shelly im Browser direkt drauf.

• Firmware über das WEB-UI aktualisieren und danach in die App. Schon probiert?

66er
    11. August 2019 um 09:06
    66er
    1. Juni 2020 um 12:56
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.