Wie regelt Ihr Eure Heizung mit dem Shelly H&T?

• Hallo zusammen!
    Wie regelt Ihr Eure Heizung mit dem Shelly H&T?
    Ich habe leider über die Shelly App keine Möglichkeit gefunden eine Regelung zu realisieren.
    Man kann zwar Werte ablesen aber wie steuert Ihr Eure Heizung an.
    Werte abfragen kein Ding, aber wie und wo stellt Ihr den Sollwert ein?

Ich habe zwar eine Weg gefunden über einen Raspberry mit Openhab,
    da ich eh einen Raspberry mit OH3 laufen habe (für Zwave, Zigbee Geräte).
    Die Frage ist: Kann ich eine Regelung auch ohne Raspberry und OH3 realisieren?
    Vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert...

Anmerkung: Eine Szene die ich ändern muss, wenn ich den SOLL Wert verändern will ist nicht wirklich eine Option für mich. Daher der Weg über OH3.

Für diejenigen, die sich mit OH3 auskennen habe ich im Anhang die Regel und Konfigurationen gepostet.

Dies ist meine Lösung für meine Fußbodenheizung. Angesteuert werden Shelly 1.

Grüße.

PS: Wenn es mit den "alten" H&T´s nicht geht.. geht es mit den "neuen" Shelly Plus H&T?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly User since 02/2022 * 7x ShellyH&T * 13x Shelly1 * 4x Shelly Dimmer2 * 2x Shelly2.5 * 2x Shelly RGBW2 * 4x Shelly1PM * 3x Shelly Plus 1PM + Addon & Fühlern * 4x ShellyPlugS * 2x ShellyVintage * 1x ShellyPro2PM * 2x Amazon Echo Dot * 1x Amazon Echo Show 5 * 1x Google Nest Hub * 1x RaspberryPI 3+ mit openHAB & Conbee 2 Zigbee * 1x Ring Doorbell * 8x Zigbee Zwischenstecker * 3x Zigbee Bewegungsmelder * 8x Zigbee TürFensterkontakt * Diverse Zigbee LM, Leds, Led Stripes *

• da fehlen Daten und Typenagabne was wie genau geschaltet werden soll, der H&T alleine schaltet ja nicht, der H&T ist eigentlich der Thermostat der einem anderem Shelly sag was er bei einer bestimmten Temp tun soll ;)

im Menü findest Thermostat, der Rest ergibt sich dann von selber

kann zB dann so Aussehen ( mehrere Pläne sind möglich die man dann nach Bedarf Umschaltet )

• Danke Euch!
    Der H&T soll die Temperatur ermitteln und Ziel ist es nicht über einen Heizplan zu Regeln,
    sondern über eine variable Einstellmöglichkeit (Schieberegler wie bei einem Dimmer zum Beispiel).

Mein Lösungsansatz: Ich setzte konventionelle Raumtemperaturregler ein und schalte damit einen Shelly Plus I4.
    Dieser wiederum schaltet dann einen Shelly 1 oder Shelly 1PM.

Gedacht ist das ganze für eine Fußbodenheizung und Infrarotwandheizungen.

Shelly User since 02/2022 * 7x ShellyH&T * 13x Shelly1 * 4x Shelly Dimmer2 * 2x Shelly2.5 * 2x Shelly RGBW2 * 4x Shelly1PM * 3x Shelly Plus 1PM + Addon & Fühlern * 4x ShellyPlugS * 2x ShellyVintage * 1x ShellyPro2PM * 2x Amazon Echo Dot * 1x Amazon Echo Show 5 * 1x Google Nest Hub * 1x RaspberryPI 3+ mit openHAB & Conbee 2 Zigbee * 1x Ring Doorbell * 8x Zigbee Zwischenstecker * 3x Zigbee Bewegungsmelder * 8x Zigbee TürFensterkontakt * Diverse Zigbee LM, Leds, Led Stripes *

• kannst ja nur einen EInfachen TempPlan machen, ändern kannst am Handy oder per Website immer

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.