-
Autor
Hallo,
ich hab ein seltsames Verhalten aktuell bei meinen Shellys 2.5.
Zuerst ging auf einmal die App nicht mehr. Auch via Browser war home.shelly.cloud nicht mehr erreichbar.
Siehe Anhang 1
Hier vermute ich, dass mein ISP Probleme hat.
Mittlerweile geht der Aufruf soweit durch. Die Shellys werden jedoch als "Offline" angezeigt (siehe Anhang 2)
In der App steht folgendes (Anhang 3)
Dann wird mir in der App angezeigt, die Cloud wäre nicht aktiv: (Anhang 4)
Wobei die Cloud gesetzt ist: (Anhang 5)
Alle Shellys sind mit fixer IP Adresse eingebunden und im Webinterface von meiner Unifi DM ersichtlich (Anhang 6)
Router mehrfach neu gestartet.
Direkter Aufruf:
Hat jemand Ideen? Die Shellys können so zb. nicht via Google Hub angesteuert werden. Diese werden als "Offline" angezeigt. Ein entfernen und neues Hinzufügen hat keine Besserung gebracht.
Edit: Auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu einbinden: Brachte auch nichts
lg