Akku max 87%

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hab auch 5 Button 1. die sich nicht immer voll machen lassen.

Ist aber keine wirkliches Problem, die Dinger wieder ein paar Tage früher auf zu laden....

Akkus selber gibt es im Internet auch zu kaufen.

• Noch ne Info dazu:

Schau dir mal die Lade/Entladekurve aus meinem übergeordneten System an.

Du siehst in den Kreisen, dass die Dinger alle aufladen, aber dann sofort irgendwie auf nur noch 80+ Prozent fallen.

Aber dafür halten sie im Schnitt mehr als 4-5 Monate durch. Ist natürlich Benutzungsabhängig.

Mein Openhab System schickt mir bei unter 20% Kapazität eine Mail und dann gehts wieder zum Aufladen.

Alles easy damit...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Welche Leistung bringt den das Netzteil in mA. Kenne das Phänomen z.b. wenn Leute das iPad mit dem iPhone Ladekabel Laden. Der Akku wird zwar als Voll angezeigt geht aber dann innerhalb der ersten 10 Minuten gleich um 20% runter. Liegt am zu geringen Ladestrom

• Welche Leistung bringt den das Netzteil in mA. Kenne das Phänomen z.b. wenn Leute das iPad mit dem iPhone Ladekabel Laden. Der Akku wird zwar als Voll angezeigt geht aber dann innerhalb der ersten 10 Minuten gleich um 20% runter. Liegt am zu geringen Ladestrom

Würde ich so nicht unterschreiben...

Unterschiedliche Ladegeräte sind hier bei mir im Einsatz, u.a. Anker 24 Watt / 60Watt und die Laden sonst so wirklich alles was sonst so dran hängt auf.

Da passt eher die "Minus-Delta-U-Abschaltung" nicht zum Akku.

Aber wir diskutieren hier schon auf aller-höchstem Niveau. Ist wirklich egal, ob der Akku in meinem Fall eine Woche früher oder später aufgeladen werden muss.