Schaltfläche sperren?

• Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Schaltfläche in der APP zu sperren? Ich möchte nur den Strombedarf beobachten, aber verhindern das das Gerät unbeabsichtigt ausgeschaltet wird.

• Offizieller Beitrag

Leider noch nicht. Dimitar hatte da mals was vorgestellt vor gut nem halben Jahr. Ist aber nie gekommen.

Möglichkeit, so hab ich es gemacht bei Kühlschrank, Gefrierschrank einfach in Hidden Device schieben. Da kommt man nur über Umwege hin, und Schalter es nicht aus versehen aus.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Gibt's hier Neuigkeiten?

Habe auch den 1PM bei Kühlschrank, Heizung etc verbaut.

Interessant wäre eine Option zum Sperren auf jeden Fall.

Wird der Verbrauch der Hidden Devices in der Verbrauchsübersicht angezeigt?

• Ich würde solange mit "Auto ON" nach 1s agieren.

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Offizieller Beitrag

Wird der Verbrauch der Hidden Devices in der Verbrauchsübersicht angezeigt?

noch nie drauf geachtet. Aber in der Gesamtübersicht ist Hidden Device nicht vertreten seh ich gerade. Ruft nach Future Request .

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.