Meine Email Adresse hat sich geändert - Was tun?

  • Hallo,

    ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe Zuhause mehrere Shellys laufen, ohne Probleme. Ich steuere diese über ein Android Handy und alle Shellys sind auch in der Cloud.

    Jetzt ist folgendes Problem. Ich habe eine neue Email-Adresse und möchte gerne alle Shellys bzw. die Cloud auf die neue Email-Adresse umstellen. Wie geht das am einfachsten?

    In der App gibt es unter Benutzereinstellungen den Punkt "E-Mail-Adresse Ändern". Ist das meine Lösung den Problems?

    Oder muss ich mehr machen bzw. anders vorgehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Björn

  • In der App gibt es unter Benutzereinstellungen den Punkt "E-Mail-Adresse Ändern". Ist das meine Lösung den Problems?

    :thumbup: genau damit machst du das, wenn du alle alten Zugangsdaten hast.

    Hast du ja, anders könntest du dich ja nicht in der App ei loggen :)

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.