Shelly Plus H&T Einbindungsproblem

• Liebes Shelly Team,

Beim einbinden eines Shelly + H&T, über die verbreitete Variante: Verbinden mit WLan des Shellys und die 192.168.33.1 über den Browser anzuwählen versuche ich unter Networks das Heimnetzwerk einzubinden. Leider erhalte ich ständig die Fehlermeldung: Not a valid SSID format. Musst be between 1 an 31 characters.

Ich bin hier völlig ratlos :/

Die Shelly checkliste wurde im Vorfeld bereits schon um Leer- und Sonderzeichen in der SSID bereinigt, da dies in der Vergangenheit vereinzelt zu Problemen führte.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Markus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Da auf dem Bild die SSID nicht zu sehen ist, würden wir Glaskugel spielen. Da du Sie schon wie du sagt von Leerzeichen und Sonderzeichen bereinigt hast wird es schwer so zu sagen. Wenn er schon wieder schlafen würde, kommt glaub eine andere Fehlermeldung.

• Passwort ist leer! OpenNetwork ist aber nicht aktiviert!

• Wenn du z.b. nen Screenshot mit deiner ssid hättest könnte man dir evtl. sagen was der Fehler ist aber so lautet die antwort schlicht du hast eine ssid mit weniger als einem Zeichen oder mehr als 31 eingegeben.

Oder hast du bei Wlan 1 was eingegeben und bei 2 auf Speichern gedrückt?

Einmal editiert, zuletzt von Devil (26. September 2022 um 21:54)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.