Messwert und Diagramm passen nicht zueinander

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Habe meinen ersten Shelly an einem Balkonkraftwerk zu Leisungsmessung eingesetzt.

Die Leisungswerte, welche über einen längeren Zeitraum gemessen werden, werden in dem Diagramm nicht dargestellt.

Gestern hatte ich über Stunden immer fast 580 Watt/h in der Anzeige. Das stündlich Diagramm bieb immer fast 100 Watt/ h darunter. Jetzt sind wi schon länger auf 450 Watt. Im Diagramm heute noch nicht über 350 Watt. .

Hat jemand eine Idee?

• In der App?

Im Browser?

Schick doch am besten mal nen Screenshot.

Aber die aktuelle Anzeige entspricht natürlich nicht dem Verbrauch über die Zeit. Dies ist ja nur eine Momentaufnahme und die kWh was dann effektiv für die gesamte stunde gespeist wurde.

• über Stunden immer fast 580 Watt/h in der Anzeige.

Das sind 580W und nicht W/h. W/h gibt es nicht. Maximal Wh/h. Das ist das, wenn du ohne Unterbrechung, konstant 580W eine Std. lang erzeugst. Du schreibst "immer fast". Was sagt Dir das? Das ist das Gleiche, wie selten ganz.

Jetzt sind wi schon länger auf 450 Watt.

Genau "schon länger" auf genau 450W, ohne auf und ab? Kein Wölkchen, kein Schatten, sondern Himmel war durchweg gleichmäßig bedeckt? Ist schon kaum möglich.

Auch wenn die Plus 1PM nicht grade durch Präzision glänzen, wie man hier so ab und zu liest, die Energieverbrauchswerte werden aus den Leistungswerten berechnet. Ich glaube, das sollte schon richtig funktionieren.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.