Eingangsspannung an PIN7 messen

• Hallo zusammen,

Ich bekomme aus einem Gerät an PIN 7 circa 12 V Spannung also an den Eingang Nummer eins des Shelly, dieser Eingang setzt automatisch den Ausgang Nummer eins. Ich möchte aber die Spannung sehen die am Eingang Nummer eins anliegt, und den Ausgang für etwas anderes benutzen. Kann mir jemand sagen wo ich das konfigurieren kann, also Eingang 1 = Spannungsmessung anstatt direkter Schaltung von Ausgang 1

Danke vor ab für eure Antworten.

• Willkommen im Forum!

Der Shelly UNI kann an den Digital-Eingängen IN-1 und IN-2 keine Spannung messen, sondern lediglich Logikpegel anzeigen (aktiv/inaktiv). Spannung messen kann nur der ADC-Eingang (Pin 3).

Die Entkopplung des Eingangs vom Ausgang ist über „Button Type detached“ (in Deutsch „entkoppelt“) möglich.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hat

Vielleicht hast du auf diese Frage auch eine Antwort, wenn ich die Ausgänge schalten möchte, was für ein Relais würdest du empfehlen? Ich möchte gerne 230 V led Lampen schalten.

• Wie hoch ist die Leistungsaufnahme der Lampen insgesamt?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Guten Morgen und danke für deine Antwort.

In Summe 100watt

Schön wäre aber es so auszulegen, dass man damit auch 2,5 KW schalten kann. mit einem Relais sollte das doch dann kein Problem mehr sein oder? Ich habe an ein 12 V Relais gedacht. Sowas zum Beispiel.

MICTUNING 12V Relais Set mit Sicherung - 30A ATO/ATC Sicherung, 5-Pin KFZ Relaix mit 12 AWG Hochleistungsdrähten - 6 Pack https://amzn.eu/d/4sC9eIZ

Noch eine Anfänger Frage… Hat jemand eine Idee wie man es schaffen kann mehr als drei Benachrichtigungen an Alexa zu bekommen? Kann man die eventuell auch über über eine URL Triggern?

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.