3EM Gesamtverbrauch Home Assistant

• Hallo,

habe gerade einen Shelly 3EM bei mir Zuhause installiert. Passt alles soweit sogut, außer die Klemmen, welche in der Beschreibung falsch eingezeichnet sind.

Mein Problem ist nun folgendes; Möchte in Home Assistant unter Shelly -> Gerät den Gesamtverbrauch sehen, gibt es hier irgendwo einen Haken der in der App

gesetzt werden muss um den Gesamtverbrauch zu sehen oder muss ich wirklich einen sensor erstellen? Problem ist, dass ich den selber erstellten Sensor leider

dann nicht unter der Shelly-Ansicht sehe.

MFG

• Nein diesen müsstest du mit einem sensor machen oder ein eigenes Gerät erstellen und dort alle 3EM entities reinpacken.

Oder den Core Entwicklern des Plugins einen Festure request stellen. Aber eig. geht das dann am sinn der Integrationen in HomeAssistant vorbei.

Frage mich nur gerade für was dafür hast du ja dein Dashboard (vormals Lovelace)?

• Ja das stimmt schon nur wenn ich alle Sensoren einzeln eingebe, habe ich lauter verschiedenfarbene Balken im Energy Dashboard.

Verstehe nicht, warum diesen Gesamtverbrauch nicht auch noch mit übergeben können.

• Ja was ist daran schlimm das diese unterschiedlich sind? Man sieht dann auch wenigstens was wo auf welcher Phase verbraucht wird.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.