Power Data Total vs Consumption - was stimmt?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den Shelly 3M installiert. Irgendwie stehe ich auf der Leitung, was den tatsächlichen Verbrauch betrifft. DIe einzelnen Phasen haben "Power Data" und das ergibt die Summe dzt. 249,2! Im Bereich Consumption stehen andere Werte. Deutlich weniger (116,34). Sollte das nicht übereinstimmen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke

Gerhard

• Willkommen im Forum!

Bitte mal bei „Consumption“ das Vorjahr (1.1.2021 bis 31.12.2021) auswählen und davon einen Screenshot anfertigen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dankeschön! In 2021 hatte ich die Differenz zwischen dem „total“-Wert (249,2 kWh) und dem Jahreswert von 2022 (116,34 kWh) vermutet. Dem ist leider nicht so…

Fehler in der App?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (25. August 2022 um 23:49)

• Ja Danke! Ich vermute, das im "Overall" Speicher ein Wert aus der Vergangenheit enthalten ist (habe zwar mehrere Jahre zurückgeblättert und nichts gefunden). Der Anstieg von Consumption, Overall und Zähler vom Energielieferant laufen jedoch synchron. Somit gehe ich davon aus, dass der Consumption Wert korrekt ist. DANKE