Temperatur add-on mit DHT22 - galvanisch getrennt?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo miteinander!

Nach einiger Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Leider finde ich weder eine Beschreibung, Schemata oder Anschluss-Belegungen für das Temparatur-add-on. Gut, der DHT22 funktioniert einfach an einem Shelly 1. Aber, zu gerne hätte ich Schaltbild dazu und vor allem gewusst, ob der DHT22 sauber galvanisch getrennt ist vom 240V-Netz.

Danke bestens für Eure Hilfe!

Herzlich

Peter, Bern, Schweiz

• Hilfreichste Antwort

Hier einige Einblicke in das Add-On:

thgoebel
    1. Februar 2022 um 14:03

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• doktormac 23. August 2022 um 09:30

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Lieben Dank!

Das ist genau, was ich brauchte :-)

Hab inzwischen das Teil kurz geöffnet und selber noch reingeschaut.

Einerseits ist die galvanische Trennung mit dem NSi8021N gewährleistet und andererseits mit dem Bauteil "VPT 87BB-01A 2135T" für welches ich nirgends ein Datenblatt gefunden hab - wird wohl das von Dir beschriebene sein.

Schade, habe ich von allterco Robotics einfach gar nichts, keine Dokumentation, nichts dazu gefunden.

herzlichen Dank!

Peter, Bern, Schweiz