Shelly 1PM hat die Arbeit eingestellt. Hitzetot?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo

    Mein Shelly funktioniert an 240 Volt nicht mehr. Ich sehe das er das WLAN ESP-1EBBA4 aufmacht, aber man kommt nicht ran.

    Ich habe den Shelly an 3,3 Volt angeschlossen um ihn zu flashen und siehe da er läuft in meinem WLAN, hat alle Einstellungen und macht MQTT ohne das ich etwas gemacht habe außer den Shelly mit 3,3 Volt zu beglücken

    Stecke ich alle zurück, ( nur 240V mit Stecker in Steckdose) dann meldet er sich nicht mehr.

    Ich habe das 2-3 mal wieder holt, einmal komplett alles gelöscht und neue Tasmota letzte Version raufgespielt. Immer das Selbe, an 240V verweigert er den Dienst.

    Hat jemand so einen Fall schon mal gehabt? Gibt es Möglichkeiten dieses zu reparieren.

    Anscheint habe ich ja ein Problem mit der internen Stromversorgung.

    Danke

    EDSTOBI

    Einmal editiert, zuletzt von edstobi (15. August 2022 um 13:15)

  • Bei Shelly 2.5 ist das ein Fehler, der häufiger vorkommt, wie hier berichtet wird. Das Netzteil des Shelly ist defekt. Man könnte das reparieren, aber das lohnt sich gewöhnlich nicht…

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

  • Bei Shelly 2.5 ist das ein Fehler, der häufiger vorkommt, wie hier berichtet wird. Das Netzteil des Shelly ist defekt. Man könnte das reparieren, aber das lohnt sich gewöhnlich nicht…

    Danke. Dann werde ich einmal die Rechnung suchen, da er erst seit ein paar Wochen seinen Dienst getätigt hat. Das ist natürlich sehr Ärgerlich. Mann kauft "gute Namenssachen" und verzichtet auf Selbstbau oder Nachbauten aus China und hat trotzdem den Ärger. :( Enttäuschend. Danke das du meine Befürchtung bestätigt hast.