Die Verwendung von Skripten liegt im eigenen Ermessen des Benutzers. Unterstützung für Skripte wird vom Autor des Skripts bereitgestellt.
  • Hallo, ihr Wissenden,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ein bestehendes Projekt irgendwie abzuspeichern, zb in eine XML-Datei ?

Ich habe ein Shelly PLUS I4 sowie 2 Shelly PLUS 2PM durch Skripte verbunden. Es funktioniert alles bis auf eine einzelne Funktion, evt. komm ich drauf, wenn ich die genaue Konfiguration der einzelnen Komponeneten sehe. Ausserdem wäre es rein dokumentorisch sinnvoll, wenn man das komplette Projekt abspeichern kann.

Kann mir jemnd weiterhelfen ? Schon im voraus vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Viele Grüße

Zaphod / Hans

• Ich habe mir einen Ordner 'Shelly- Scripts' am Rechner angelegt, darunter Projekt- Ordner.

Die Scripts speichere ich als Text-Datei mit Datum und Version, z.B.: '20220915 Test v1.0.txt'. Während des Programmierens habe ich die Text- Datei offen und kopiere das Script regelmäßig mit CTRL-A, CTRL-C und CTRL-A, CTRL-V hinein.

Hilft auch, wenn man irrtümlich aus dem Script aussteigt und nicht gespeichert hat. Wenn ich mehr tippen muss mache ich das auch gleich im Text-Editor, hilft gegen den lästigen S- Tasten- Bug unter Windows.

----------

... wir regeln das!

• Wobei das speichern als .js datei für eine IDE oder editor zur Interpretation besser wäre.

Ich schreib meine immer in Ultraedit direkt und kopiere sie dann erst in den Shelly

Notepad++ wäre hier ganz gut als freie Software

• Wobei das speichern als .js datei für eine IDE oder editor zur Interpretation besser wäre.

Ich schreib meine immer in Ultraedit direkt und kopiere sie dann erst in den Shelly

Notepad++ wäre hier ganz gut als freie Software

Gute Idee! Notepad++ ist bei uns ohnedies im Einsatz! Da aber die Shelly-IDE ohnedies so *'~&%$ ist, war mir die Formattierung im TXT-Editor (Notepad) auch schon egal! 8o Ich werde es dennoch ändern...

Und wenn du deinem zweiten Kopf einfach sagst er soll sich das merken? Der hat doch ohnedies nichts zu tun.

Walta

Walta, ich fürchte, ich kann Dir nicht folgen... *gg*

----------

... wir regeln das!

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.