Shelly 2.5 Schaltet nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem mit dem Shelly 2.5, gestern Abend wollte ich ihn zum Testen an meine Jalousie einbauen. Einbau und Installation in der App war kein Problem.

Es ist nur so, dass man das klicken des Relais über die APP Hoch und Runter hört, aber nichts passiert. Über den normalen Schalter klickt das Relais nur zum Runter fahren.

Kennt jemand das Problem ?

Danke & Gruß

• hi!

servus im forum.

hast du den shelly richtig eingebunden, richtigen button type eingestellt? ist der shelly über webui erreichbar?

allerdings liest sich das für mich eher nach falscher klemmung an.

kallibrierung nicht vergessen!

schau ins lexikon...

• Offizieller Beitrag

Hallo @Pacman89 , und willkommen im Forum ??

Verkabelung wäre Interessant. Kannst du ein Bild hochladen?

Du kannst auch mal noch mit einer nornalen Glühbirne testen im Realais Mode. Ob da die Kanäle durchgeschaltet werden, und das Licht angeht.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe die Verkabelung zwei Mal Kontrolliert. Aber ich glaube ich weiß wo der Fehler liegt, ich habe ihn nicht Kalibrier.

Manchmal sind es so einfache Fehler, tut mir leid.

Danke für eure Zeit.

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.