Ohne WLAN alle shellys offline

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin

Habe seid Tagen das Problem, wenn ich nicht im WLAN bin habe ich keine Verbindung zu den shellys. ALLE offline.

Die Meldungen die über das Widget geht. Garage auf/zu. Waschmaschine fertig. Spülmaschine fertig bekomme ich.

Keine Ahnung was ich machen soll.

Evtl jemand eine Idee?

• Offizieller Beitrag

Beim Serverupdate letzte Woche können da ein Paar Shellys aus der Cloud geflogen sein.

Dimitar hatte später geschrieben, das es ihm Leid tut das einige Shellys neu mit der Cloud verbunden werden müssen nach dem Update.

Einfach bei allen Shellys die nicht gehen von Außerhalb, die Cloud mal deaktivieren und wieder aktivieren.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ne. Es sind ALLE offline.

Alexa habe ich ja nur aufm Handy und die Dame benutze ich garnicht mehr.

Bei meiner Frau aufm Handy geht es ohne Probleme.

Habe die app neu installiert und es läuft wieder. Keine Ahnung woran es lag.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.