Anzeige des Energieverbrauchs

• Hi zusammen,

ich habe ein Shelly2.5 PM angeschlossen.

Es tut auch soweit alles was es soll (Leistungsmessung, Schaltung, usw)

wenn ich mir aber die Werte vom Verbrauch ansehe, sieht das seltsam aus.

in der Ansicht "Letzte 24 h" sehe ich Einträge im Bereich ~20-30Wh mit ein paar Spitzen. Denke jeder Punkt ist pro Stunde zu lesen.

in der Ansicht "Letzte 7 d" sehe ich Eintrage im Bereich ~50 kWh. Denke jeder Punkt ist pro Tag zu lesen.

wenn ich jetzt die eine in die andere umrechne komme ich 30Wh * 24 > 700Wh.

aber 700Wh = 0,7kWh

und 0,7kWh verglichen mit 50kWh klingt für mich nicht schlüssig.

Lese ich das falsch, oder wird es falsch dargestellt?

• Guten Morgen, das sieht etwas merkwürdig bei dir aus.

Ich habe nur meine EM in der Cloud und da passen die Werte in den Diagrammen.

Welche FW hast du in deinem 2.5?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Tagesverbrauch laut 24h-Diagramm 0,756 kWh. Wochenverbrauch 4,77 kWh. Für mich ist das plausibel!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Tagesverbrauch laut 24h-Diagramm 0,756 kWh. Wochenverbrauch 4,77 kWh. Für mich ist das plausibel!

die Zusammenfassung ja.

Aber schau mal auf den Graph. Da steht für den 5.7.2022 knapp über 50kWh.

Also die linke Achsenbeschriftung sagt das.

Oder seh ich das falsch?

In der App ist die Zahl die du benennst gar nicht drin.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.