Shelly Plus 1 und 1PM - Tastereinstellung

• Hi Leute,

ich habe das Problem, das es mir nicht möglich ist beim Shelly Plus 1 und 1PM, diese auf Taster zu stellen/einzurichten. Dieser Punkt ist bei beiden Geräten angeraut und lässt sich nicht anwählen. Es ist die neueste Firmware drauf. Verstehe ich das Falsch, oder ist die Tastenfunktion bei den Plus Geräten nicht vorhanden? Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit, es auf Taster umzustellen?

Beim Shelly 2.5 ist das Problemlos einzustellen.

Brauche dies zwingend für Jung Tastschalter (534U) mit Kontrollleuchte.

• Per App oder Browser und IP des Shellies probiert? Falls zweites nicht probiert, dann bitte probieren.

Die Kontrollleuchte könnte problematisch sein, muss dann am Ausgang anklemmbar sein.

Ein Tastschalter ist ein Schalter, der von der Haptik wie ein Taster ist. Hast du tatsächlich einen Tastschalter oder einen Taster? Lt. Type ein Taster mit separatem Meldekontakt.

• Browser IP und App das selbe. Beide angeraut und nicht wählbar. IP bereits probiert.

Beispiel ist ein Shelly 2.5. Da ist alles möglich und funktioniert so, einschließlich der Kontrollleuchte.

"Jung Tastschalter (534U) mit Kontrollleuchte" ist ein Taster, kein Tastschalter. Ist von "Jung" der einzige Schalter, der mit Shelly und Kontrollleuchte funktionier, soweit ich es ermitteln konnte.

Klar könnte ich die Federn entfernen und diesen Schalter als Kippschalter nutzen. Das will ich jedoch nicht, da überall in der Wohnung Taster und Tastschalter verbaut sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Oscan (2. Juli 2022 um 10:22) aus folgendem Grund: Fehlender Text

• wenn es ein Taster ist, was Tastet der dann? eventuell müssen wir die Problemlösung anders angehen, bitte IMMER ALLE Info liefern, danke

Fotos, Skizze etc ...

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.