Shelly 1 plus PM Probleme nach Update

• Hallo,

nutze die Shelly 1 PM plus zur Überwachung meiner Mini-PV-Anlage. Seit dem letzten Update stimmen die angezeigten Werte leider überhaupt nicht mehr. Liegen nun um ca. 100 W. Daneben. Das verfälscht natürlich besonders die Gesamtberechnung.

An Shelly habe ich geschrieben, aber da gibt es keine Reaktion.

Gibt es eine einfache und für einen Anfänger geeignete Möglichkeit die Shelly mit einem Downgrade wieder in den Ursprungszustand zu versetzen?

• bei mir ist es ähnlich
    die Momentanazeige könnte stimmen
    das sind heute Mittag im Bereich 650-750w, passt soweit wenn ich das mit anderen Modulen und einem dort montierten anderen Messsystem vergleiche
    als Stundenergebnis zeigt er mir aber bis zu 830wh an, was bei den beiden Modulen und den beiden WR auch im allerbesten Fall nicht stimmen kann, es dürften rund 10%-15% zuviel wh sein

• nutze die Shelly 1 PM plus zur Überwachung meiner Mini-PV-Anlage.

Lag das Gerät der PV bei oder wie kommst du drauf ein ShellyPlus1PM dafür zu nutzen und wer hat ihn installiert?

Es gibt derzeit eine Diskusion, in der eine Beilieferung erwähnt wurde und so das Interesse auf das verhalten der Händler weckt.

• Lag das Gerät der PV bei oder wie kommst du drauf ein ShellyPlus1PM dafür zu nutzen

Wie kommst du auf diese Frage?

Wenn ich mich beim Shelly 1 plus umschaue ist dieses Problem nicht nur bei PV-Anlagen.

• Wie kommst du auf diese Frage?

Die Frage liegt einem anderen Thread begründet. Die Antwort interessiert mich auch.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.