-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe schon viel hier im Forum mitgelesen, aber das hier ist mein erster Beitrag. Meine Frau & Ich planen gerade unseren Hausbau bzw. sind mitten drin und aktuell an der Planung der Elektrik. Wir haben über unsere Baufirma einen Elektriker zugeteilt bekommen. Dieser wird die gesamte Verkabelung und den elektronischen Teil machen. Ich selbst bin in der SW-Entwicklung tätig und konzentriere mich daher auf den Netzwerk-Teil und die spätere Programmierung.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage bzw. unserem Vorhaben. Konkret geht es um die Steuerung von 6x Licht über jeweils einen Shelly PRO 1 sowie 6x Jalousien über jeweils einen Shelly PRO 2PM (dieser soll ja irgendwann per FW-Update diese Funktionalität bieten). Zusätzlich haben wir im Haus noch diverse LED Beleuchtungen geplant die über mehrere RGBW2 gesteuert und mit 24V betrieben werden.
Mein Elektriker würde gerne die Schalter/Taster für die Beleuchtung sowie Jalousien ebenfalls mit Kleinspannung betreiben. Laut Schaltplänen sollte das ja bei beiden PRO mit 12V möglich sein. Da ich aber schon diverse 24V Netzteile für die LED Beleuchtung geplant habe, wollte ich fragen ob es ebenfalls möglich ist die PRO 1/PRO 2PM mit 24V anzusteuern?
Vielen Dank schon mal vorab.