Anschlussschemen für Shelly 3EM

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Da das Benutzerhandbuch noch nicht fertig ist hat Dimitar schonmal die Anschlussschemen für den 3EM vorläufig veröffentlicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Jungs, Ihr seid echt schnell...! Gerade wollte ich hierzu einen Thread eröffnen.

Ich bin kein Elektriker, und stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.

Das 2. Bild ( 3 Phase wiring ), und das 4. Bild ( 1 Phase wiring up to 3 different circuits ) verstehe ich nicht. Welchen Unterschied macht das?

Ich möchte alle 3 Phasen überwachen, die bei mir im Haus für die Verbraucher zuständig sind.

Wird das dafür nach Bild 2 oder nach Bild 4 verkabelt?

Zusätzlich möchte ich die 3 Phasen vom Wechselrichter der Solaranlage kommend überwachen,

Bild 2 oder Bild 4 für die Verkabelung?

Bei Bild 2 - verstehe ich das richtig, dass von der jeweils zu überwachenden Phase ein "L" abgegriffen wird, und dann entsprechend zu VA, VB & VC verkabelt wird?

Bei Bild 4 ist das "L" dann egal zur Phase?

Sorry für die vielen Fragen....

Danke & Gruß,

Volker

Diverse Shellys, die zusammen mit einem "Lightmanager Air" und vielen Alexas in einem Apple-verliebten Multimedia-Smarthome mit Heimkino harmonieren.

• Bitte was kann ich?

Ich versteh gerade nur Bahnhof...!

Sorry....

Danke & Gruß,

Volker

Diverse Shellys, die zusammen mit einem "Lightmanager Air" und vielen Alexas in einem Apple-verliebten Multimedia-Smarthome mit Heimkino harmonieren.

• Dieses Thema enthält 156 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.