Benachrichtigung Szene löschen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo,

    ich habe im Raum - Szene eine Benachrichtigung per App und Mail hinterlegt. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert.

    Nun wollte ich diese Shelly in einem anderen Raum verwenden und habe diese in einen bestehenden Raum angemeldet. Das Sie vorher nur eine einziges Gerät im Raum angemeldte wer, hat sich nach meiner Aktion der alte Raum gelöscht.

    Leider ist die angelegte Benachrichtigung immernoch aktiv.

    Wie kann ich Diese löschen, wenn der Raum weg ist.

    Vielen Dank!

  • Das sich ein Raum selbst löscht, nach verschieben des letzten Shellys wo in dem Raum war, sollte nicht passieren.

    Auf Android, kann ich es mal nicht reproduzieren.

    Du ist dir Sicher, das die Szene in dem (gelöschten) Raum war? Oder evtl. unter Szenen auf dem Dashboard, und etl. Dort noch vorhanden ist?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.