existing device - Shelly ist 1PM ist in der Cloud App nicht mehr sichtbar - in Shelly home schon

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade angefangen mich mit den Shelly zu befassen und habe 1PM, Plug S und 3EM eingerichtet.
    Seit gestern abend ist der 1PM zwar noch aktiv aber nicht mehr in der Cloud App sichtbar.
    Direkt über die IP kann ich auch per Webbrowser aufrufen.

    In der Cloud kann ich weder zuordnen, noch löschen - das ist wie ein Geist. Er muss aber aktiv sein, da im Dashboard der gemessene Strom auftaucht.

    Problem besteht wohl nach einem Update, habe nur festgestellt, das die Supply Voltage nicht mehr 230 sondern 220 ist.

    Weiß jemand Rat? Habe Ihn schon mehrfach deaktiviert, neu aufgenommen, neue IP gegeben und und ...

    Vielen Dank

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Erst mal ein herzliches Willkommen. 👋🙂

    Ist er evtl. aus Versehen in Hidden Device gerutscht?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Hallo Michael,

    danke sehr - ja ich freue mich mit den Shelly etwas ganz neues zu lernen.

    und der Shelly ist nicht bei hidden devices - allerdings kann ich Ihn bei Wifi Batch Änderung sehen - sehr komisch :-)

    VG Alex

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Hilfreichste Antwort

    kommst du an die Geräte ID?

    Wenn ja, mach ein Ticket auf, teile due ID Nummer mit, und bitte Allterco den Shelly Complete von deinem Account zu entfernen.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • hackies 26. Mai 2022 um 11:22

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.