Shelly 2 und Alexa

• Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich benutze einen Shelly2 für die Rolladensteuerung. Bei mir ist es allerdings eine Markise.

Diese möchte ich gerne, wie die Beleuchtung auch, über Alexa steuern. In der Alexa App und dem Shelly Skill wird der Shelly2 aber nur als Single Relay erkannt und ich kann die Markise ausfahren und stoppen aber nicht einfahren, da, wie gesagt, nur ein Relay erkannt wird :(.

Hat jemand einen Rat?

• Offizieller Beitrag

Hallo Nibbeling,

Willkommen hier im Forum!

Hier sind die Cloud-Jünger und "Lauscher"-Experten;) gefragt.

• Offizieller Beitrag

In der Alexa App und dem Shelly Skill wird der Shelly2 aber nur als Single Relay erkannt und ich kann die Markise ausfahren und stoppen aber nicht einfahren, da, wie gesagt, nur ein Relay erkannt wird :(.

Hat jemand einen Rat?

Hast du den Shelly auf Roller Shutter umgestellt? Anders erkennt die Alexa ihn nur als Doppel Relais.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.