Batteriestandsanzeige in Shelly App

• Hallo Shelly Fans, habe mir zum Testen in einem grösseren Raum mit 2 weit auseinanderliegenden Heizkörpern 2 Shelly TRV installiert und steuere diese über ein zentral im Raum liegendes Shelly H&T (mit Stromanschluss). Funktioniert wunderbar, Heizkörper sind immer plusminus 0.1 Grad von der H&T Temperatur. Einziges Problem, das ich nach 2 Monaten habe, ist, dass Die Shelly TRV in der Shelly App immer noch einen Batteriestand von 99% angeben, was ich nach intensivem Gebrauch nicht glauben kann. Hat jemand Erfahrung oder eine Lösung zu diesem Thema? Vielen Dank

• Kann passen.

• Kann definitiv passen, alle meine TRV laufen seit Dezember und haben ebenfalls noch 99%

• Dito 99% auf allen TRV's. Kann es auch kaum glauben.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Bei mir bauen die jetzt seit ein paar Tagen massiv ab. Installiert habe ich sie ca. Mitta Januar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.