Teleqiupment Oscilloscope D66 (Im Heidekreis bei Soltau)

• Ich habe hier noch ein Oszilloskop stehen, welches mir nur Platz weg nimmt.

Keine Messstrippen, lediglich das Stromkabel habe ich. Eine Funktionsprüfung kann ich leider nicht durchführen.

Leider habe ich keine Preisvorstellung. Wenn sich die Anfragen nicht überschlagen, wovon ich ausgehe, würden sich die Kinder über eine Kleinigkeit in der Spardose freuen.

Versand würde ich ungern machen, da klobig und es dann auch getestet werden kann, sofern Strippen etc. mitgebracht werden.

Da hier einige Bastler unterwegs sind, hat daran vielleicht jemand Freude, auch wenn es kein Shelly ist.

• Zum testen genügt ein Stück Draht von CAL 500mVpp zum inneren Kontakt von Input 1 und 2. Dann sollte ein schönes 5V Rechtecksignal zu sehen sein.

Walta

P.S.: Ich hätte gerne ein Oszi - nur das Ding nach Österreich verschicken ist teuer und birgt gewisse Transportrisiken :-(

• Die Dinger lassen sich durchaus per Paket versenden: Meine beiden Tektronix (7823 und 7904) haben beide diesen Weg hinter sich. Da ist nichts passiert…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Muss 1 und 2 gleichzeitig belegt werden? Ich habe das Bild nur 1x kurz auf dem zweiten Eingang hinbekommen, ansonsten springt es wild hoch und runter und ich habe das Rechtecksignal nicht wieder zu sehen bekommen. Vielleicht fehlt mir die Erfahrung, was auch sein kann ist, dass es lange stand und die Kontakte der Potis etc. etwas Belag haben.

Ich glaube, dass es nach Österreich 21,-€ per DHL kostet, wenn ich mit 10kg hinkomme. Aber testen wäre aufgrund dessen sicherlich nicht verkehrt.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.