Nachts um 3:59 Uhr schaltet sich jeden Tag meine Lampe am Eingang aus

• Liebe Community,

es spukt ;-) - natürlich nicht, aber ich finde den Auslöser nicht, warum sich das Licht vor meiner Haustür jede Nacht um 3:59 ausschaltet. Hab alle Szenen für sämtliche Shellys durchgeguckt. Kein Timer, Keine Szene, keine I/O Regel nichts deutet daraufhin, das ein anderes Gerät und schon gar nicht sich diese Shelly selbst, sich irgendwie fernsteuert. Die Aktion und die genaue Uhrzeit wurde aufgezeichnet durch eine frisch erstellte Szene die eine PUSH schickt sobald die shelly OFF geht. Auch seltsam: Ich bekomme diese Push nicht, obwohl ich bei mir alle Nachrichten der shelly app im Smartphone aktiviert hab. Meine Frau die die App auch installiert hat bekommt sie (zum Glück) . Dadurch wurde es eben erst möglich herauszufinden warum die Lampe nicht wie geplant zum Sonnenuntergang, sondern schon viel früher ausgeht. Gibt es ein Logfile oder eine Möglichkeit zu sehen wer oder was diese Aktion um 3:59 Uhr auslöst?

Danke für Eure Hilfe

Gerry

• Na, willkommen im Club ....

Lies Dir mal meine Odysse durch -> Wer oder was schaltet meine Shellys?

Dadurch wurde es eben erst möglich herauszufinden warum die Lampe nicht wie geplant zum Sonnenuntergang, sondern schon viel früher ausgeht. Gibt es ein Logfile oder eine Möglichkeit zu sehen wer oder was diese Aktion um 3:59 Uhr auslöst?

Also heraus finden dann doch wohl nicht :) ....

Schau unter IP_SHELLY/status

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    da siehst Du schedule, timer, cloud

Und überleg ob der irgendwo anders eingebunden sein könnte, auch wenn es unerklärlich ist ....

cu

• hat der Shelly Kurze ID oder lange ID? ;)

• nur so ne Idee, weiß zwar nicht, ob es was damit zu tun haben könnte, aber: schon mal über die "Zwangstrennung" im Internet-Router nachgedacht.

In der Fritzbox gibts ne Einstellung dafür. Betrifft zwar nur die Internetverbindung aber.......

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.