Shelly 2.5 Rücksetzen geht nicht !

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo an Alle,

Habe seit einigen Tagen einen Shelly 2.5 und spiele damit rum. Gestern wollte ich im Menü auf Werkseinstellungen rücksetzen. Ergebnis: er blinkt nur noch und ist nicht mehr erreichbar.

Dann versuchte ich es mit dem 5x einschalten nach Stromzufuhr, die Relais klapperten danach einige Male, aber gleiches Ergebnis. Dann probierte ich es mit dem Reset-Taster auf der Rückseite, auch wieder Relaisgeklapper und wieder gleiches Ergebnis.

Ein Ping auf die IP-Adresse war erfolglos.

Was kann ich jetzt noch machen?

• Offizieller Beitrag

Wenn die Realais klappern ist es eigendlich ein Zeichen das der Reset ausgeführt wurde.

Baut der Shelly seinen AP auf? Wenn ja verbinde dich damit und gibt 192.168.33.1 im Browser ein.

Edit:

Willkommen im Forum ?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort.

Was ist AP? Es gibt auf jedenfall keine WLAN Verbindung zum Shelly.

• Offizieller Beitrag

Der Shelly geht nach dem Reset in den Accespoint (AP) Modus. Heist, er baut sein eigenes Wlan auf. Das findest du bei den WLAN Netzwerken in der Umgebung.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.