Shelly 1 hinter Kippschalter installieren

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin zusammen.

Ich möchte mittels eines Shelly 1 per Kippschalter zwei Steckdosen steuern. Das Ganze soll über eine Szene in der App funktionieren. Wenn Kippschalter Strom durchlässt, dann werden die Steckdosen (ebenfalls jeweils per Shelly 1 gesteuert) eingeschlatet. Wenn Kippschalter entsprechend keinen Strom durchlässt, sind die Steckdoesen aus. Habe nun den Shelly 1 folgendermaßen verbunden. An SW habe ich das Ausgangskabel des Kippschalters befestigt. Dieses wird je nach Stellung mit Strom versorgt. L ist mit dauerhaft 230V belegt und N entsprechend mit dem Nullleiter. In der App habe ich in den Einstellungen Kippschalter bzw. Edge ausprobiert. Beides scheint nicht zu funktionieren, wenn ich eine Szene anlege. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe!

• Hier der Plan aus dem Lexikon: Klick!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.