Mindesthelligkeit für Shelly Dimmer

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei den Simmern eine Mindesthelligkeit einzustellen? Wenn ich nämlich z.B. auf 5% runter dimme geht das noch ohne Probleme. Schalte ich dann aber über den Taster aus und wieder ein, dann bleiben ein paar LED aus. Desweiteren lässt sich ja theoretisch bis auf 0% runter dimmen, was ja auch nicht wirklich Sinn macht...

• Offizieller Beitrag

Hallo @oliver.stoppel &

Willkommen im Forum

Leider gibt es sowas zurzeit nicht.

Ich kann das bei meinem drei LED E14 Birnen bei 5% auch beobachten wo am Dimmer hängen. Bei mir ist es aber so das bei 8% schon wieder alle komplett angehen. Ich denk bei dir wird es ähnlich sein bei ein paar % höher. Meine Lösung, zur Zeit dimme ich nur ganz selten darunter.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• irge

Hallo @oliver.stoppel &

Willkommen im Forum

Leider gibt es sowas zurzeit nicht.

Ich kann das bei meinem drei LED E14 Birnen bei 5% auch beobachten wo am Dimmer hängen. Bei mir ist es aber so das bei 8% schon wieder alle komplett angehen. Ich denk bei dir wird es ähnlich sein bei ein paar % höher. Meine Lösung, zur Zeit dimme ich nur ganz selten darunter.

Hat irgendjemand hier im Forum denn die Möglichkeit dies bei den Entwicklern mal anzubringen? Bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem. Und das kann doch auch nicht zu schwierig zu integrieren sein...

• Offizieller Beitrag

Unter anderen ich ?.

Vor einigen Minuten ist die neue Beta rausgekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe soll es Mindesthelligkeit darin vorhanden sein.

Kannst gerne selbst schonmal antesten. (ich hab noch nicht reingeschschaut)

Code
    http://192.168.x.x/ota?url=http://repo.shelly.cloud/firmware/test/SHDM-1_build.zip

Oder offizielles Release abwarten. Geplant 16.12.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Ist dabei?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.