Shelly Button1

• Schönen guten Abend :) ich hatte bis jetzt immer eine Funklingel die aber leider letzte Woche kaputt ging ;( Jetzt habe ich mir gedacht das ich mir einen Shelly Button 1 kaufe und diesen in openhab einbinde um eine Nachricht auf mein Handy zu bekommen wenn es klingelt :) Gedacht, gemacht. Zu meiner Frage. Ich habe von meinem Vorbesitzer vom Haus noch eine Klingel an der Haustüre da er keinen Zaun am Grundstück hatte. Ich habe zwei Hunde im Grundstück und somit auch einen Zaun gezogen. Den Shelly Button habe ich jetzt an der Gartentüre befestigt. Könnte ich einen Shelly 1 an dem Klingeldraht von der Klingel die von der Haustüre kommt anschließen und mir dann eine normale Klingel im Haus anbauen ? Müsste doch eigentlich gehen mit 12 V oder ? Nur den Schalter an der Haustüre müsste ich überbrücken oder ?

Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :/

MfG Snatsch

• Mit 12V DC gespeist, kann ein Shelly 1 für diesen Zweck genutzt werden. Der Klingeltaster (an der Haustür) muß zwischen Klemme SW und L geschaltet werden. Plus 12V kommt an Klemme N, Minus/GND an Klemme L. Mit dem Relaiskontakt zwischen den Klemmen I und O wird die Klingel geschaltet.

Nur den Schalter an der Haustüre müsste ich überbrücken oder ?

Nein - der kann zusätzlich zum Shelly Button arbeiten, siehe oben. Der Shelly Button wirkt dann via DDD-Kommando auf den Shelly 1 und aktiviert über das Relais, Klemmen I/O die Klingel.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Vielen Dank für deine Hilfe. Verstehe ich das richtig das ich den Shelly ja denn hinter den Taster an der Haustüre schließen müsste ? Ich brauche den Taster an der Haustüre eigentlich nicht. Ich habe 2 Rottweiler da schafft es keiner bis zur Haustüre :)

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.