Shelly Motion von 2.0.3 auf 2.0.5 Update-loop?

• Hi zusammen,

hab eben mal meinen Motion "aus der Mottenkiste" gekramt und hab gesehen, dass es ein Update gibt.

Hab aktuell 2.0.3 und will auf 2.0.5:

status"updating"has_updatetruenew_version"20211223-144928/v2.0.5@3f0fcbbe"old_version"20211026-072015/v2.0.3@1dfb9313"

Egal was ich mache (Werkseinstellung, mehrere Browser, iPhone, Android, iPad, 2., 3., 4., 5.Rechner - das Teil verweigert das update????

Er blinkt fleissig und sagt auch ok aber hat dann doch wieder 2.0.3 - ist das bekannt?

Reset hilft auch nix - keine Ahnung, wie ich ihn zu seinem Glück "zwingen" kann...

ca. 320 Shelly's im Haus - und das alles ohne Strahlenschutzanzug - kann ich definitiv an meinen 12 Fingern abzählen :/

Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann :D

• Hallo chris929

Internetzugang hat der Motion, Gateway und DNS sind eingetragen?

ich konnte eben ohne Problem von 2.0.3 auf 2.0.5 gehen.

• Jepp - extra sogar ins Gast-WLAN reingehangen, damit er ohne Einschränkungen ins Netz kann.

Er blinkt auch blau (wie beim letzten Update) scheint aber irgendwie nicht richtig "schreiben" zu können - so sieht das irgendwie aus.

Dann ließt er die alte Firmware und das SPiel beginnt von vorne

ca. 320 Shelly's im Haus - und das alles ohne Strahlenschutzanzug - kann ich definitiv an meinen 12 Fingern abzählen :/

• Hab den Akku jetzt mal auf ca. 85% geladen - und was soll ich sagen - jetzt lässt er sich wunderbar up/downgraden...

Ist da ein check drin, dass Updates nicht laufen wenn der Akku unter 30% ist?

• das kann sein, ist bei Handys auch oft so das kein Update durchspielt, Schutz gegen Crash ;) sonst hast dann einen Briefbeschwerer ;)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.