Shelly 1 Plus keine "Activation Switch" Option

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe mir einen Shelly 1 Plus gekauft, um damit eine 12V Lichtleiste durch einen 240V Bewegungsmelder zu schalten.

In Anleitungen / Forenbeiträgen steht, dass dafür die "Activation Switch" Option geeignet ist, diese habe ich aber nicht zur Auswahl.

Es steht mir nur Momentary, Toggle, Edge und Detached zur Verfügung.

Kann mir jemand beantworten weshalb das so ist?

Vielen Dank und viele Grüße

• Kann mir jemand beantworten weshalb das so ist?

vermutlich haben die Kollegen das vergessen..

das lässt sich aber mit ein paar Zeilen Code per ShellyScript lösen:
    den Wert hinter toggle_after (unten im Script 5 Sekunden ) müsstest du einfach entsprechend erhöhen und den Taster auf "Detached" stellen.

Falls das so nicht klappen sollte das im Script noch 'single_push' durch 'btn_down' ersetzen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Ein schöner work-around, Seven of Nine ! Allerdings sollte IMHO FloppyDisk ein Ticket an Allterco senden, damit man den Fehler an der Quelle behebt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Vielen Dank für die Antworten, ich habe ein Ticket erstellt und warte ab, bevor ich das mit dem Script ausprobiere.

Hier mal ein Screenshot meiner Auswahlmöglichkeiten : *click*

Viele Grüße

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.