-
Autor
Hallo Zusammen,
ich setze zum ersten Mal eine Shelly i3 ein. Ziel war die Überwachung einer Wärmepumpe (Ein / Aus). Dazu greife ich in unserem Wärmepumpen Manager den entsprechenden 230V Ausgang (Abgang zu Relaisspule in der Wärmepumpe) ab.
Wenn ich mit einem Multimeter messe sehe ich, dass der entsprechende Ausgang 230V bei Ein und ca. 120mV bei Aus hat, wenn keine Verbindung zu einem der 3 Eingänge an der i3 besteht. Sobald ich aber eine Verbindung einem Eingang der i3 herstelle, sehe ich 230V bei Ein und ca. 5.7V bei Aus. An der Web Oberfläche und beim Auslesen über einen HTTP Request sehe ich aber immer eine Ein.
Meine Fragen:
1. Wo liegt die Schaltschwelle zwischen Aus und Ein bei den Eingängen an der i3? Ich frage mich nämlich, ob die 5.7 Volt schon oberhalb der Schwelle liegen
2. Gibt es irgendwo Informationen über die interne Eingangsbeschaltung der i3?
3. Wenn ich mit dem Multimeter nicht angeschlossene Eingänge an der i3 messe, sehe ich ca. 124V. Die Frage warum das so ist, könnte vielleicht bei vorhandener Eingangsbeschaltung geklärt werden. Der Eingang an der Web Oberfläche wird aber mit Aus gemeldet.
Zusätzliche Infos:
- Betrieb an 230V, äußerste Leitung ist L.
- Ich verwende die gleiche Phase für den Wärmepumpen Manager und die Versorgung der i3
Hat jemand ähnliche Probleme / Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung