Shelly H&T

• Ich habe 2 Stück Shelly H+T in Einsatz. Meine Frage.

Was stellt die Mindest- und Maximaltemperatur dar.

Bei gleicher Messzeit, zeigt die Mindesttemperatur 22 Grad an und die Maximaltemperatur 26 Grad.

Die rote Kurve liegt teilweise wesentlich höher als die blaue, obwohl die Messzeit identisch ist.

Bis anhin konnte ich nicht nachvollziehen, was die Maximale Temperatur anzeigt. Die Minimale Temperatur entspricht dem Istwert.

Besten Dank für eine Auskunft.

Kurt

• Offizieller Beitrag

Der Maximalwert und Minimalwert ist der höchst und niedrigste gemessene Wert im letzten gemessenen Zeitraum.

Wenn du gerade Update gemacht hast klettert der gleich mal ein paar Grad hoch. Fängt sich aber wieder im Laufe der nächsten Stunden.

Dann ist der Unterschied auch nicht mehr so hoch zwischen max und min.

In der 24 Stunden Ansicht ist das bisschen verwirrend. Wenn du aber auf Wochen- oder Monatsansicht geht sieht das schon wieder anders und Sinnvoller aus.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Besten Dank für die klare und für mich auch nachvollziehbare Antwort. Ich habe tatsächlich immer in der 24 Stunden Ansicht geschaut. Da fallen die beiden Werte Maximal und Minimal zum gleichen Zeitpunkt der Messung an.

Nochmals Danke

• Der Maximalwert und Minimalwert ist der höchst und niedrigste gemessene Wert im letzten gemessenen Zeitraum.

Wenn du gerade Update gemacht hast klettert der gleich mal ein paar Grad hoch. Fängt sich aber wieder im Laufe der nächsten Stunden.

Dann ist der Unterschied auch nicht mehr so hoch zwischen max und min.

In der 24 Stunden Ansicht ist das bisschen verwirrend. Wenn du aber auf Wochen- oder Monatsansicht geht sieht das schon wieder anders und Sinnvoller aus.

Danke