Plug s - ganz ohne Funktion

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,

einer meiner Plug s ist plötzlich ganz ohne Funktion.

keine LED leuchtet mehr , 10 Sekunden oder mehr auf den versenkten Knopf gedrückt brachte auch gar nichts.

gibt es da eine Lösung?

Beste Grüße

Andreas

• Offizieller Beitrag

Moin und willkommen im Forum. ??

Hast du den Plug S vor dem lang drücken des Knopfs kurz Stromlos gemacht?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

eher lang stromlos gemacht.
    in der Steckdose hat er keine Funktion, also steht er auf dem Schreibtisch.

Genommen in die Dose und dann den Knopf gedrückt....

Dann hast du es schon richtig gemacht. Wichtig ist das er Stromlos vorher war, und ich mein innerhalb der ersten Minute nach dem ameinstöpseln der Reset gemacht wird.

Wenn nichts geht geh ich von einem Defekt aus. Normal an/aus über den Knopf geht ja auch nicht mehr?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.