Device is Already Owned By Another User.

  • Hallo an alle Profis

    Ich habe ein Problem mit 2 Shelly1.

    Die Geräte arbeiten im lokalen Netz richtig.

    Bei der Anmeldung in der Cloud bekomme ich obige Meldung.

    Ein Shelly RGBW 2 hat dieses Problem nicht.

    Ein "FACTORY RESET" hat das Problem nicht beseitigt.

    Was kann ich noch machen?

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @wolf.mosi, und willkommen bei uns im Forum.

    Da du schon geschrieben hast das du Reset schon durch hast, bleibt dir wirklich nur der Support über den Hersteller selbst. Wir können da nicht viel machen.

    support@shelly.cloud oder noch besser wenn du Facebook hast die Messenger auf deren Seite benutzen. Bearbeitung geht schneller wie per Mail.

    Teile am besten gleich die Geräte ID Nummer der beiden Shelly 1 mit. Findest du unter Einstellungen, Geräteinformation.


    Wir hatten hier schonmal den Fall, ich schau später ob ich ihn finde.

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Hallo die Dinger bei Ama.. bestellt. Sie sahen Orginal Verpackt aus aber ich musste eine Factory Reset machen um sie ins Netz zu bekommen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.