Shelly Plug S und LED Weihnachtskette

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo Zusammen,

    aus aktuellem Anlass habe ich eine LED-Weihnachtskette an einen Shelly Plug angeschaltet um ihn automatisch zu Ein- und Ausschelten zu lassen. Das funktioniert auch prima, leider glimmen die LEDs im ausgeschalteten Zustand.

    Ich habe den Stecker der Lichterkette schon gedreht, bringt aber nichts. Da ich beim Schalten ein Relais höre, kann ich mir diesen Effekt nicht erklären.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache ist. Und was kann man dagegen tun?

    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    Dreh den Plug mal in der Steckdose.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Hat das (etwa) etwas gebracht? Solchen Effekt habe ich bei einigen LED-Teilen auch ohne Shellys beobachtet, egal wie der Stecker steckt. Meine Nachtischlampe macht das auch und sie glimmt stärker, wenn ich dem Lampenkörper näher komme. Dabei bin ich weder geladen noch geerdet. Das kommt davon, wenn die Lichtquellen mit so wenig Energie auskommen. (Mit einer schönen, alten Glühlampe wäre wohl das nicht passiert ;) )

    Freue Dich doch wenn es etwas leuchtet und du dafür nicht zahlen musst :D

    Jetzt habe ich schon einige Shelly-Geräte im Einsatz, trotzdem muss ich die Kartoffeln noch von Hand schälen.:)

    Einmal editiert, zuletzt von island (2. Dezember 2019 um 14:23)