HT aussen verwenden

• Hallo,

ich möchte gern die Wetter-Aussenbedingungen abgreifen mit dem HT.

Haben den manche von Euch auch Aussen im Einsatz.

Frage wäre, gibt es fertige Schutzbehausungen. Ansonsten müsste ich mir was aus Alu schweißen, incl. wetterfester Stromversorgung. Werde dann eine Aufputzverteilerdose für das USB Ladegerät verwenden. Nur, gibt es USB Kabel die am HT abdichten mit Gummis?

Liebe Grüße, Helmut

• Aufputzverteilerdose IP 54 aus dem Baumarkt. Groß genug für einen HT. Die beiden Kabeldurchführungen unten ca. 8mm Durchmesser aufschneiden. Innen alles mit Schaumgummi auspolstern, sodaß Näße nicht zum HT, der ganz oben in der Dose eingepackt wird, gelangen kann.

Läuft bei mir seit 3 Jahren auf 1.500m im Schneesturm, Starkregen, Sonne, … an einem Dachbalken Nordseitig nur vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

Temperaturen von minus 25 bis plus 25 Grad

Batterielaufzeit ca. 1 Jahr.

Kosten kleiner 3 EURO

• Aufputzverteilerdose IP 54 aus dem Baumarkt. Groß genug für einen HT. Die beiden Kabeldurchführungen unten ca. 8mm Durchmesser aufschneiden. Innen alles mit Schaumgummi auspolstern, sodaß Näße nicht zum HT, der ganz oben in der Dose eingepackt wird, gelangen kann.

Läuft bei mir seit 3 Jahren auf 1.500m im Schneesturm, Starkregen, Sonne, … an einem Dachbalken Nordseitig nur vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt.

Temperaturen von minus 25 bis plus 25 Grad

Batterielaufzeit ca. 1 Jahr.

Kosten kleiner 3 EURO

wie geil is das denn, heißt also der ist komplett in der Dose. Am besten die günstigen dünnwandigen Gehäuse nehmen, oder?

• besser wenn möglich Shelly 1 und AddON mit TempSensor verlegen ;) Sensorkabel kann man Verlängern

• wie geil is das denn, heißt also der ist komplett in der Dose. Am besten die günstigen dünnwandigen Gehäuse nehmen, oder?

Wanddicke ist egal. Die beiden Öffnungen am „Boden“ - sprich unten - lassen genug Zugluft rein. Außerdem glaube ich nicht, dass der Kunststoff gut isoliert. Da die HTs eh nur bei +/- 1K melden passt das. Habe mit analogem Thermometer kontrolliert und der Nachbar 200m entfernt misst dieselben Temperaturen.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.