Schalter oder Taster für Rolladensteuerung mit Shelly 2.5

• Ich möchte gerne meine Jalousien mit einem Shelly 2.5 steuern. Ich habe mir die Bestände Installation angesehen und es ist ein Hager WH 10 19 13 verbaut.

Dem Datenblatt konnte ich entnehmen, dass es sich um einen Schalter handelt. Ist es möglich den Shelly dort einzubauen? Oder muss ich den Taster WH 10 19 14 verwenden?

5x Shelly 1: 5x Licht-Steuerung (4x UP, 1x ShellyButton) | 14 x Shelly 2.5: 1x Rollläden, 6x Jalousien, 3x Doppel-Licht-Steuerung, 4x Licht-/Strom-Steuerung (alle Shellys mit Apple-HomeKit-Firmware) sowie anderer Kram z.B. von Meross.

• Beim Shelly2.5 ist die Verwendung eines Taster wie auch eines Schalters vorgesehen und einstellbar.

• Wer auch immer dieser Hager auch ist (bin jetzt zu faul zum suchen und ein Link ist auch nicht dabei) - ein Taster hat mehr Möglichkeiten und der Unterschied zwischen Taster und Schalter ist meist nur eine kleine Feder.

walta

• Beim Shelly2.5 ist die Verwendung eines Taster wie auch eines Schalters vorgesehen und einstellbar.

Welche Schaltereinstellung wäre in meinem Fall die richtige? Danke im Voraus!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

5x Shelly 1: 5x Licht-Steuerung (4x UP, 1x ShellyButton) | 14 x Shelly 2.5: 1x Rollläden, 6x Jalousien, 3x Doppel-Licht-Steuerung, 4x Licht-/Strom-Steuerung (alle Shellys mit Apple-HomeKit-Firmware) sowie anderer Kram z.B. von Meross.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.