Shelly H&T Messrate

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Offizieller Beitrag

Das kann man einstellen bei Sensor Settings. Bei Veränderung von x Grad aufwachen.

Wenn sich Temperatur nicht ändert alle 12h.

Aber du hast dich Netzteil drann. Dann in den Sensor Settings External Power Supply aktivieren.

Dann wacht er alle ca 10min auf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Temperaturunterschied für eine "Meldung" ist ab 0,5° einstellbar, Feuchte manuell.

Je niedriger, je häufiger meldet der sich (und Stromverbrauch steigt sicherlich)

An USB meldet der sich regelmäßiger, ich meine so alle 10 Min.

Intern misst der, habe ich über die int. LED gesehen (blinkt ganz kurz), sind es so ca. 20 sec.

Sieht man bei wenig Licht wenn Unterteil offen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ah ok. alle 20 Sekunden.

Es könnte aber sein, dass da irgendwo ein Bug ist.

Ich hatte gestern 2x das gleiche Ergenis kurz hintereinander, kann doch eigentlich gar nicht sein:

2021-06-05 02:55:0420.1298
    2021-06-05 03:11:1620.1298